NewsBiographieMusikFür stilvolle AnlässeReferenzenFotosLinksKontakt

Biographie

Michael Hügel ...

Mit dem legedären Gitarristen Hiram Bullock im Riff-Club.

... wurde in Plettenberg geboren. Mit 10 Jahren begann er, Gitarre und Schlagzeug zu spielen, wechselte aber später zum Saxophon.
Bereits als Jugendlicher nahm er an verschiedenen Musikwettbewerben erfolgreich teil: Er wurde Preisträger des Märkischen Kreises, bei „Jugend jazzt“ und erhielt den Förderpreis des Landes Nordrhein Westfalen.

 

Seitdem hat er sich verschiedenen Musikstilen ...

Mit dem Sänger und Saxophonisten Tyree Glen jr. spielte Michael Hügel eindruckvolle Duette.

... vor allem Jazz, Soul, Funk, Reggae und Hip Hop – gewidmet und spielte mit national und international bekannten Musikern wie Hiram Bullock, George McCrea, Jasper vanT’Hoff, Xaver Fischer, Jeff Cascaro, Startenor Gregor Prächt, Ack van Rooyen, Xaver Fischer, Dirk Sengotta, Lutz Deterra, Tyree Glen Junior, Inaya Day, Onita Boone, Bruno Müller u.a.
Viele Jahre war er mit dem amerikanischen Stimmwunder Pamela Falcon zu sehen. Mit seinen energiegeladenen Soli begeisterte er das Bochumer Publikum bei der deutschlandweit bekannten Show New-York Nights.

 

Ebenso begeistert wie das heimische Publikum ...

Mit dem Ausnahmesänger Hugh Kanzaa wurde Michael Hügel bei diversen Shows vom Publikum frenetisch gefeiert.

... feierten ihn seine Fans unter anderem in London, Paris, Barcelona, Dubai, Florida, Caracas, Mexiko-City und Changchun/ China.

Seine Vielseitigkeit stellt er in verschiedensten Bands und Projekten unter Beweis: Sein Repertoire umfasst verschiedene Jazz-Stile, Rock, Funk, Soul und Reggae.

 

Suchen nach

Allgemein